Hier findet Ihr nun alle Informationen zur Mitteldeutschen Meisterschaft 2017/18

wie melde ich mich an....
welche Rennen muss ich fahren um in die Wertung zu kommen...
wo finde ich das Anmeldeformular...  und und und...
diese Seite hilft Euch Schritt für Schritt bis auf die offizielle Meldeliste der einzelnen Rennen zu kommen!

Vor der Anmeldung zum Rennen sollte sich jeder Musher über die aktuelle Gebührenordnung des VDSV informieren!

Wenn Ihr auf unserer Startseite www.schlittenhund.eu seid, befindet sich links eine Auswahlmenüleiste, hier könnt Ihr Euch zunächst unter dem Punkt "Termine" die Rennen der Mitteldeutschen Meisterschaft mit Datum und dazugehöriger Ausschreibung ansehen!                                 

Die Ausschreibung ist als link unter dem jeweiligen Rennen gelegt...also einfach nur darauf klicken und es wird angezeigt! 

Solltet Ihr Euch für das nächste stattfindende Rennen anmelden wollen, so könnt Ihr Euch entweder in der Menüleiste die Rennanmeldung.pdf herunterladen, oder diese Datei auch als Word Dokument herunterladen Rennanmeldung.docx

Diese Rennanmeldung muss von Euch komplett ausgefüllt und unterschrieben an folgende E-Mail Adresse gesendet werden: msc@schlittenhund.eu oder per Post an:

Moni Dachsel, Gartenstraße 17, 99820 Hörselberg-Hainich , oder per FAX: 03222/4365719 geschickt werden.

Der elektronische Weg ist sicher der schnellere und bei den heutigen Möglichkeiten würde ich auch ein ausgefülltes Dokument mit dem Handy fotografiert und per mail, whats app oder fb akzeptieren. Wichtig ist, dass es gut lesbar ist!

Meldungen ohne dieses Rennanmeldeformular werden nicht mehr berücksichtigt! Das ist auch in Euerm Interesse, denn ich habe somit sicher den richtigen Namen und die exakte Starterkathegorie von Euch. Ein kurzes "ich komme auch und starte wie immer!" sorgt nur für Verwirrungen und unnötigen Nachfragen meinerseits!

Natürlich gehört zur korrekten Meldung auch das Meldegeld und nur komplett, also Rennanmeldung und eingezahltes Meldegeld lassen es in Zukunft zu, dass Ihr auf der Meldeliste des nächsten Rennens erscheint.

Meldegeld muss für jeden Start gezahlt werden, bei Doppelstart also 10 Euro!

Diese Meldungen.pdf werde ich sofort nach Eingang der Rennanmeldung und des Zahlungseingangs täglich aktualisieren, steht Ihr also nicht drauf, fehlt entweder die Rennanmeldung oder das Meldegeld!

Gemeldet werden muss bis spätestend dem letzten Dienstag vor dem Rennen! Natürlich kann auch nachgemeldet werde, dass wird aber eine Nachmeldegebühr kosten!

Klingt vieleicht jetzt alles kompliziert, ist es aber nicht. Wer schon so lange in der Schlittenhundeszene ist wie ich, weiß, dass es anfangs nur so war, da gab es außerdem noch ein Blatt mit Starterinfos für den Sprecher, was wohl jeder, der mal am Micro stand begrüßen würde. Ich werde dieses Dokument Starterinfo optional mit anbieten, das Ausfüllen ist dann aber keine Pflicht!